Veranstaltung
Austausch der Fachdienste im Bereich Belegungsmanagement
Termine
13.11.2025, 09:00 - 15:00 Uhr
Ort
Tagungszentrum
Nürnberger Str. 12 a
92533 Wernberg-Köblitz
Seminarleitung
André Werner
Laura Loew
Maximale Teilnehmerzahl
35
Beschreibung
Bei dieser Veranstaltung geht es um einen fachlichen Austausch über die veränderten Gegebenheiten/ Vorgehensweisen der jeweilig zuständigen Kostenträger bei der Einholung und Entscheidung bei Anfragen zur Kostenübernahme.
In Zeiten der Ressourcenknappheit in allen bayerischen Bezirken werden wir als Leistungserbringer vor neue Herausforderungen gestellt.
Bei der Veranstaltung wird analysiert, was sich bei Einholung von Kostenzusagen verändert hat und erarbeitet, wie wir als Leistungserbringer darauf reagieren können.
Des Weiteren soll es um Strategien gehen, bei welchen sich die zuständigen Fachdienste in der Zusammenarbeit mit Betreuer_innen und den Kostenträgern emotional abgrenzen lernen und die veränderten Gegebenheiten als "neue" alltägliche Realität gesunderhalten integrieren können.
Zielgruppe
Fachdienste
SonstigesVerantwortung / Durchführung:
Frau Laura Loew
Herr André Werner